[Download] "Data Mastery in Freight Forwarding" by Oliver Gritz ~ Book PDF Kindle ePub Free
eBook details
- Title: Data Mastery in Freight Forwarding
- Author : Oliver Gritz
- Release Date : January 12, 2020
- Genre: Political Science,Books,Politics & Current Events,Nonfiction,Transportation,
- Pages : * pages
- Size : 4544 KB
Description
Digitalization is the game-changing trend in business today. It affects every company, and with that every freight forwarding and logistics services company. There is a lot of speculation about how exactly digitalization will manifest itself, how many jobs it will reduce and what the most crucial areas are that businesses need to focus on. This book provides a very practical perspective on how digitalization will impact the freight forwarding and logistics services industry and what measures a company must take to remain competitive.
Freight forwarding has a global market size of about $200 billion and is – if executed well – one of the most profitable industries in the world. Even before the age of digitalization there were huge opportunities in the industry to improve processes and service quality based on improved data quality. Improvements in data quality inevitably increase management precision in terms of better selling, pricing, capacity purchasing, capacity utilization and shipment routing. Improved data quality also increases customer service opportunities and quality in terms of better customer information and additional value-added services that can be provided. Finally, improved data quality will reduce administrative costs. In the past data mastery was an option. In the age of digitalization is has become an absolute must. Not doing so is a guarantee for bankruptcy.
This book is an absolute must-read for every freight forwarding and logistics manager and employee who wants to assure that his or her company can compete in the digital age.
The author of the book, Oliver Gritz, is a freight forwarding veteran with 35 years of experience in the freight forwarding and logistics industry. He has held senior executive positions in industry leading companies in all parts of the world and has been an advocate of work process and data management improvement his entire professional life.
---
Die Digitalisierung führt dazu, dass sich unser Wirtschaftsleben aktuell fundamental verändert. Jedes Unternehmen ist davon betroffen, was selbstverständlich auch alle Logistik- und Speditionsunternehmen mit einschließt. Es wird derzeit sehr viel darüber spekuliert, wie genau sich die Digitalisierung auswirken wird, wie viele Arbeitsplätze dadurch verloren gehen und welches die wesentlichen Themen sind, auf die sich Unternehmen konzentrieren müssen. Dieses Buch geht aus praktischer Sicht der Frage nach, wie sich die Digitalisierung auf die Speditions- und Logistikbranche auswirken wird und welche Maßnahmen Unternehmen unbedingt einleiten müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Der globale Speditions- und Logistikmarkt hat einen Gesamtumsatz von ca. 200 Milliarden US$. Gut geführte Unternehmen dieser Branche gehören zu den rentabelsten Unternehmen der Welt. Bereits vor Beginn des digitalen Zeitalters gab es in der Speditions- und Logistikbranche ein sehr großes Potential, Prozesse und Service Qualität durch eine Steigerung der Datenqualität zu verbessern. Eine Steigerung der Datenqualität führt unweigerlich zu einer höheren Präzision der Unternehmensführung. Denn sie ermöglicht u.a. eine bessere Steuerung der Verkaufsaktivitäten, genauere Preisfindung, besseren Einkauf, und eine bessere Routenfestlegung. Außerdem ermöglicht sie die Bereitstellung besserer und zusätzlicher Kundeninformationen sowie weiterer Daten basierter Mehrwertleistungen. Schließlich erlaubt eine bessere Datenqualität eine signifikante Reduktion der Verwaltungskosten.
In der Vergangenheit war das Meistern von Daten eine „kann“ Entscheidung, d.h. es war eine Möglichkeit. Im digitalen Zeitalter ist das Meistern von Daten zu einem absoluten MUSS geworden. Wer zukünftig seine Daten nicht 100% im Griff hat wird untergehen.
Deshalb ist dieses Buch absolute Pflichtlektüre für jede(n) Manager(in) und Angestellte(n) in der Spedition und Logistik, die / der dazu beitragen möchte, dass ihr / sein Unternehmen im digitalen Zeitalter erfolgreich mithalten kann.
Oliver Gritz, der Autor dieses Buches, ist mit über 35 Jahren Berufserfahrung ein Veteran im Speditions- und Logistikgeschäft. Er war viele Jahre Top-Manager in marktführenden Unternehmen und lebte und arbeitete dabei in allen Teilen der Welt. Datenmanagement und die Verbesserung der Datenqualität war von Anbeginn seiner Karriere eine seiner großen Leidenschaften. Die in diesem Zusammenhang erworbenen Kenntnisse sind im Zeitalter der Digitalisierung ganz besonders wertvoll.